Entschäumer

Entschäumer Konzentrat

  • Entschäumer Konzentrat - 250ml

Verringert die Luftblasenbildung nachhaltig.

Das Entschäumer Konzentrat legt sich wie ein Film auf die Vlieseinlagen im Wasserbett, löst Schaumbildung auf und drängt so die gebundene Luft nach oben, wo sie leicht herausgestrichen oder abgepumpt werden kann. Dieses Konzentrat hilft ausserdem die Schaumbildung die bei Konditionierergabe entstehen kann, zu vermindern.

Anwendungshinweis:
Entschäumer ist keine Lösung bei verkeimten Wasserbetten. Bevor man der Luftblasenbildung entgegnet, sollte man klären wodurch diese verursacht wurde. Luftblasen können entweder durch Verkeimung (siehe Dip Slides Kombi) oder aber auch durch eine ungünstige Wasserqualität entstehen.
Ist letzteres der Fall, erzielt man mit Entschäumern in der Regel eine spürbare Verbesserung. Bitte eine Flasche Entschäumerkonzentrat pro Matratzenhälfte einfüllen. Anschließend die Matratze gut durchkneten (nicht anheben) und vor dem Entlüften noch eine Weile mit offenem Einfüllstutzen stehen lassen, damit Luft besser hochsteigen und entweichen kann. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ach 2-3 Tagen nochmals entlüften und Luftbinder zugeben. Dieser dient zur Pufferung der sich bildenden Luft. 

Kleine Lösung:
Die "kleine Lösung": 15 ml bei leichter Schaumbildung und / oder nur leicht beruhigten Wasserbetten. Hilft oft schon, wenn sich aufgrund einer speziellen Wasserqualität bei der Zugabe von Konditionern Schaum bildet.

Große Lösung:
240 ml bei starker Schaumbildung und / oder stark beruhigten Wasserbetten.

 

 

 

x